“Und was ist in deiner Schatzkiste?” fragte eine Schauspielerin am Ende der Abschlussaufführung das Publikum, auf ihre leere Schatzkiste zeigend, die sie zuvor in der Szene tauchend mit ihrer Freundin fand.
Diese und andere poetische Szenen, die allesamt mit Musik hinterlegt waren, begeisterten das schulinterne Publikum. Die Szenen, die mal ruhig, mal laut und wild waren, wurden unter Begleitung der Theaterpädagogin seit Oktober letzten Jahres gemeinsam entwickelt.
Aus Theaterimprovisationen und Bildern entstanden kleine Szenen. Die Bewegungssszenen, die auch mal kurze Dialoge enthielten, führten das Publikum durch Traumbilder: vom Albtraum zur Star-Show. Die schnellen Szenen- und Rollenwechsel forderten viel Konzentration der Beteiligten, die alle während der ganzen Theaterperfomance auf der Bühne waren: zB wechselte ein Schüler vom Hai, zum Boxer, zum König, zum Schwimmer, zum Kopf einer Wasserschlange. Die Schüler:innen zeigten trotz großer Aufregung viel Begeisterung beim Spielen. Das Publikum schenkte dem Ensemble tosenden Applaus.Vielen Dank für dieses schöne Kulturerlebnis!

Das Kultur-und-Schule-Projekt (KünstlerInnen in Schulen) wurde vom Land NRW und dem Kulturamt der Stadt Bonn gefördert. Dankeschön. Herzlichen Dank an Melanie Becker, die mit ihrem großen Rucksack an Theaterhandwerkszeug, Feingefühl und Kreativität dieses schöne Projekt an unserer Schule umsetzte..
Wir freuen uns über weitere Projekte!